Gewährleistung und Reklamationen

Alle im Online-Shop gekauften Waren sind brandneu und durch eine volle Herstellergarantie abgedeckt, die mit anderen Verkaufsformen vergleichbar ist.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf zufällige oder vorsätzliche mechanische Beschädigungen (Risse, Schnitte usw.) sowie auf Schäden, die durch fahrlässige und unsachgemäße Verwendung verursacht wurden.

Zum Zeitpunkt des Erhalts der Ware ist der Käufer verpflichtet, die Sendung zu überprüfen.

Überprüfen Sie immer, ob die Verpackung nicht durch den Transport beschädigt wurde, bevor Sie das Paket erhalten. Achten Sie insbesondere auf den Zustand der an der Sendung angebrachten Klebebänder oder Siegel. Weist die Verpackung der Sendung Beschädigungen auf oder sind die Siegel (Klebebänder) gebrochen, nehmen Sie die Sendung nicht an und erstellen Sie im Beisein des Kuriers ein Schadensprotokoll und setzen Sie sich schnellstmöglich mit dem Verkäufer in Verbindung, um die Angelegenheit zu klären. Die Überprüfung der Sendung bei Erhalt ist eine notwendige Voraussetzung, um eventuelle Ansprüche des Kunden wegen Beschädigung oder Diebstahl der Sendung während des Transports berücksichtigen zu können. Grundlage der Reklamation ist die Feststellung eines Schadens bei den Paketzustellern.

Sollte die erhaltene Ware technische Mängel aufweisen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Store kontakt@luftfilterpro.de. Gleichzeitig senden Sie uns bitte eine schriftliche Reklamationsmeldung, in der Sie das Datum der Meldung, eine detaillierte Beschreibung der Reklamation und eine Rücksendeadresse mit Firmenname, vollständigem Namen und Telefonnummer des Bevollmächtigten angeben sollten das Unternehmen vertreten.

Reklamationen wegen mechanischer Beschädigung der Sendung, die während des Transports entstanden sind, werden nur berücksichtigt, wenn ein Reklamationsprotokoll im Beisein eines Vertreters des Transportunternehmens zum Zeitpunkt der Annahme der Sendung erstellt wird.

Die uns zugesandte beworbene Ware ist unbrauchbar und sollte sauber sein. Anderenfalls behalten wir uns vor, die Reklamation abzulehnen. Grundlage für die Annahme der Reklamation ist der Kaufbeleg oder Lieferbeleg der Ware. Die Reklamation wird geprüft und innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der beschädigten Ware an den Firmensitz zurückgeschickt.